Thema auf der Eurobike 2015 oder: was wir schon lange wussten…


big_nine-e-lite900_2015„Das wird das nächste große Ding“, sagte Gary Fisher, in der Fachwelt als einer der Erfinder des Mountainbikes (kurz: MTB) bekannt, jüngst vor amerikanischen Marktteilnehmern. Das Thema, über das der Kalifornier sprach, waren Mountainbikes mit Elektromotor.

Viele Innovationen, die im Fahrradmarkt längst zum Standard geworden sind, waren zuerst in dieser Produktkategorie mit ihren breiten Stollenreifen zu finden. Doch beim E-Bike ging die Entwicklung den umgekehrten Weg: Während bei Trekking- und City-Fahrrädern der Elektroantrieb bereits seit einigen Jahren einen Siegeszug feiert, kommt die Tretkraftunterstützung per E-Motor bei den Fahrrädern für den sportlichen Offroad-Einsatz gerade erst so richtig in Fahrt.
„In zehn Jahren wird es keine kommerziellen Mountainbikes mehr ohne Elektromotor geben“, so der Fachmann eines deutschen Fahrradkonzerns.

In unserem Radlgwölb finden Sie MTB’s in den verschiedensten Variationen, natürlich auch als eBike!

Bild: Merida Big.Nine E-Lite 900, MTB, Farbe: silk black (Team Green), Rahmenhöhe 19″,
Aktionspreis! statt Euro 3.199,- jetzt Euro 2.799,-