online-Lesetipp für Radfahrer


drahtesel

Der von der Radfahrer-Interessensvertretung ARGUS herausgegebene “DRAHTESEL” (Auflage: 15.000 Stück, Reichweite: 40.000) ist das meist gelesene österreichische Fahrrad-Magazin. Der “DRAHTESEL” berichtet über Mobilität, Lifestyle, Mode und Reisen. Er wirkt zudem als verkehrspolitisches Sprachrohr der ARGUS und der anderen Vereine der Radlobby Österreich. Art Direktorin Hazod – sie war zuvor u.a. für den “Falter” und die “Zeit” tätig – hat für den “DRAHTESEL” ein dynamisches Layout entworfen, das sich durch klare Struktur und freche Illustrationen auszeichnet.

“Der DRAHTESEL ist die Stimme für eine Fahrrad-freundliche Politik”, sagt Chefredakteur Bernold, der als Radblogger für die “Wiener Zeitung” schreibt und lange für die Stadtzeitung “Falter” tätig war: “Jetzt zeigt der DRAHTESEL auch die Vielfalt der Rad-Szene und macht Lust darauf, in den Sattel zu steigen.”

Link: Drahtesel – Magazin

Link: alle Drahtesel-Magazine zum online-Lesen